Chicharito
1. Bundesliga
Wechsel zu West Ham perfekt?

bengt123

© imago images

Aktuell weilt Javier Hernández nach seinem Einsatz beim Confederations Cup in Russland noch im Sommerurlaub. Ob der Mexikaner aber wie geplant im am Sonntag startenden Trainingslager wieder zur Leverkusener Mannschaft stößt, ist noch nicht gesichert.

Denn nach Angaben von "Sky Sports News" stehe der 29-Jährige kurz vor der Unterschrift bei West Ham United. Nach Informationen des englischen Senders bahne sich ein Transfer an, der noch in den nächsten Tagen vollzogen werden könne. Der Angreifer sei über eine Ausstiegsklausel in Höhe von rund 15 Millionen Euro zu haben.

Ebenso meldeten "Marca" und "Bild", dass sich Chicharito mit den Hammers bereits über eine Zusammenarbeit einig sei. Hingegen sprach die deutsche Boulevardzeitung nicht von einer Ausstiegsklausel, vielmehr gehe es bei dem Deal noch um die Ablösesumme. West Ham biete rund 16 Millionen Euro, Bayer fordere demgegenüber 20 Millionen für den Torjäger.

Im Verlauf des heutigen Morgens berichtete schließlich der "kicker", dass der Transfer seinen Informationen zufolge inzwischen perfekt sei und noch heute über die Bühne gehen werde. Leverkusen kassiere zwischen 16 und 18 Millionen Euro.

Bayer-Sportdirektor Rudi Völler hatte kürzlich noch in einem Interview mit der "Frankfurter Allgemeinen" betont, im Falle von Hernández könne sich eine Entscheidung über Wechsel oder Verbleib auch bis zum Ende der Transferperiode ziehen. Nun scheint es für den noch bis 2018 gebundenen mexikanischen Stürmer schneller zu gehen.