Jean-Clair Todibo
1. Bundesliga
Leverkusen mit Interesse an Todibo?

Fabian Kirschbaum

© imago images

Hat Bayer Leverkusen das 19-jährige Abwehrtalent Jean-Clair Todibo vom FC Barcelona auf dem Zettel? Laut Angaben der katalanischen "Sport" soll der Werksklub seit rund zwei Wochen in Verhandlungen mit dem Primera-División-Spitzenreiter über einen möglichen Winterwechsel stehen.

Der Innenverteidiger kam erst im letzten Winter von seinem Jugendklub FC Toulouse nach Spanien und besitzt dort einen Vertrag bis 2023. Bei den Katalanen konnte er sich jedoch nicht durchsetzen und blickt auf lediglich zwei Einsätze in der bisherigen Saison zurück. Daher sollen die Verantwortlichen entschieden haben den französischen U20-Nationalspieler für den Markt freizugeben.


Mehrere Anfragen für Todibo

Barcelona hat demnach gleich mehrere offizielle Angebote vorliegen und möchte den Defensivmann auch bereits im kommenden Januar für eine Ablösesumme von kolportierten zehn Millionen Euro ziehen lassen. Da man an den Qualitäten des jungen Franzosen trotz der geringen Einsatzzeit nicht zweifelt, soll das künftige Arbeitspapier eine Rückkaufoption zu Gunsten der Spanier beinhalten.

Wie es in dem Bericht weiter heißt, ist der englische Klub FC Watford einer der interessierten Vereine. Durch die Anfrage des Bundesligisten wurden die Karten allerdings neu gemischt. Eine Einigung über einen Transfer nach Deutschland soll es zwar noch nicht geben, die Gespräche nehmen jedoch eine gute Entwicklung und schreiten voran.

Bei den Rheinländern würde Todibo eine Alternative zu Jonathan Tah, Sven Bender, Aleksandar Dragovic und Panagiotis Retsos in der Innenverteidigung darstellen.