Jean-Kévin Augustin
1. Bundesliga
Angebot von Everton in Planung?

Kristian Dordevic

© imago images

Wie in der Debütsaison des Klubs geht RB Leipzig dieses Jahr auf Bundesligaebene vornehmlich mit der Stürmerkombination Timo Werner/Yussuf Poulsen aufs Feld. Während vergangenes Wochenende (beim 0:3 gegen Freiburg) außerdem Neuzugang Matheus Cunha hinter dem Duo von Beginn an sein Glück versuchen durfte, liegt der letzte Startelfeinsatz von Jean-Kévin Augustin in der Liga mittlerweile fast zwei Monate zurück. Doch obwohl seine Kurve im Verlauf der Hinrunde nach unten gegangen ist, soll ein in finanzieller Hinsicht beachtlicher Vorstoß auf den Franzosen im Gange sein.

Gemäß einem Bericht von "France Football" habe der FC Everton die Fühler nach dem 21-jährigen Angreifer ausgestreckt und den Plan ausgearbeitet, im Winter ein Kaufangebot abzugeben, das eine Transfersumme von um die 40 Millionen Euro vorsieht.

Augustin wechselte im Vorjahr für eine Ablöse von 16 Millionen Euro nach Leipzig und besitzt bei den Sachsen einen bis 2022 laufenden Vertrag.