Jean-Kévin Augustin
1. Bundesliga
Augustin schiebt Son­der­schichten

Robin Meise

© imago images

Für Jean-Kévin Augustin begann die gegenwärtige Saison mit zwei Toren in den ersten beiden Bundesligaspielen zunächst vielversprechend. Doch dann rückte der Angreifer mehr und mehr in das zweite Glied von RB Leipzig, wurde öffentlich auch von Trainer Ralf Rangnick angezählt und musste sich letztendlich hinter dem gesetzten Sturmduo Timo Werner und Yussuf Poulsen anstellen.

An dieser Situation möchte der französische U21-Nationalspieler nun etwas verändern, weshalb er sich im Trainingsbetrieb der Sachsen durch Sonderschichten für eine neue Chance empfehlen will. "Er braucht sicherlich im Moment ein bisschen Unterstützung. Er will, er kämpft. Aber er weiß wohl im Moment selber nicht ganz genau, warum es nicht läuft. Allerdings geht es langsam aufwärts", gab Rangnick laut "Bild" zu Protokoll.

Wenn seine Teamkollegen das Trainingsgrün bereits verlassen haben, arbeitet der 21-Jährige in erster Linie an seinen Torabschlüssen und an seinem ersten Ballkontakt.