Jean-Kévin Augustin
1. Bundesliga
Leipzig und Augustin einig?

Wollekarolle

© imago images

Vieles deutete in den zurückliegenden Wochen daraufhin, dass es Jean-Kévin Augustin bei einem Wechsel in die Bundesliga nach Dortmund ziehen würde. Vor einigen Monaten wurde etwa über eine Einigung mit den Schwarz-Gelben spekuliert, auch zuletzt hieß es, ein Engagement bei den Westfalen sei der Wunsch des Youngsters.

Der seit Mitte Juni 20-jährige Franzose wird seine Zelte allem Anschein nach aber in sächsischen Gefilden aufschlagen: Wie "kicker" und "Bild" gestern Abend übereinstimmend berichteten, ist sich RB Leipzig mit Augustin über einen Wechsel einig.

Als Ablöse, die Paris Saint-Germain für den in der Hauptstadt noch ein Jahr gebundenen Spieler erhalte, sind gut 13 Millionen Euro im Gespräch. Bei erfolgreicher Absolvierung des Medizinchecks soll das im Angriff zentral als auch auf den Außen einsetzbare Offensivjuwel mit einem Fünfjahresvertrag ausgestattet werden. Wie die "Bild" erfahren hat, soll Augustin heute schon in Leipzig weilen und nachher vorgestellt werden.