Jean-Luc Dompé
Hamburger SV
Achil­lesseh­ne: Dompé gegen Stuttgart geschont

Bennet Stark

Jean-Luc Dompé stand dem Hamburger SV im Heimspiel gegen den VfB Stuttgart nur eingeschränkt zur Verfügung. Der 30-jährige Linksaußen, der zuletzt konstant in der Startelf stand, plagt sich seit Wochen mit Achillessehnenproblemen herum und wurde von Trainer Merlin Polzin bewusst geschont. Gegen die Schwaben nahm er zunächst auf der Bank Platz – einsatzfähig wäre er im Notfall aber gewesen.

„Er hatte die vergangenen Wochen schon mit Schmerzen gespielt und sich in den Dienst der Mannschaft gestellt“, erklärte Polzin nach der Partie. „Er hat die Woche über nicht alles mitmachen können. Aber wir wussten heute auch, wie viel wir verteidigen müssen und wie viele Wege und Räume wir schließen mussten. Das haben wir anderen gut gemacht.“ Dompé blieb damit außen vor.

Für die anstehende Englische Woche gibt Polzin aber Entwarnung. „Für die kommende Woche wird es kein Problem sein.“ Damit steht Dompé sowohl für das DFB-Pokalspiel gegen die KSV Holstein als auch für das Nordderby gegen den SV Werder Bremen wieder zur Verfügung – und spätestens dort wird Polzin sehr wahrscheinlich wieder auf seinen dribbelstarken Stammspieler setzen – denn Ersatz Alexander Røssing-Lelesiit wird gesperrt fehlen.