Der Hamburger SV kann im Stadtderby gegen den FC St. Pauli (Freitag, 20:30 Uhr) wieder in vollem Umfang auf Jean-Luc Dompé bauen. Der 30-jährige Flügelspieler hatte zuletzt mit Sprunggelenksproblemen zu kämpfen, feierte aber beim Bundesliga-Auftakt gegen Borussia Mönchengladbach nach seiner Einwechslung in der 74. Minute bereits sein Comeback. Nun ist er laut Trainer Merlin Polzin auch wieder eine echte Option für die Startelf.
„Ich kann mir alles vorstellen, er sich auch. Demnach ist er voller Vorfreude, was den Freitagabend angeht. Er steht uns komplett zur Verfügung“, erklärte Polzin auf der Pressekonferenz vor dem brisanten Duell.
Ob Dompé tatsächlich von Beginn an aufläuft, ließ der Coach offen. Klar ist jedoch: Der Offensivmann bringt mit seiner Geschwindigkeit und Kreativität Qualitäten ein, die im Derby besonders gefragt sein könnten. Sollte der Franzose zunächst auf der Bank Platz nehmen, dürfte erneut der junge Alexander Røssing-Lelesiit das Startelfmandat auf dem linken Flügel erhalten.