Jean-Luc Dompé
Hamburger SV
Dompé-Ein­satz gegen Frankfurt un­wahrschein­lich

Thorben Lorenzen

Beim Hamburger SV deutet sich vor dem letzten Spieltag vor der Winterpause ein schmerzhafter Ausfall an. Jean-Luc Dompé wird dem HSV im Heimspiel am Samstag gegen Eintracht Frankfurt (15:30 Uhr) aller Voraussicht nach nicht zur Verfügung stehen. Das berichtet das Hamburger Abendblatt.

Der 30-jährige Flügelspieler wird seit Wochen von anhaltenden Achillessehnenproblemen ausgebremst und hatte bereits die Partie gegen die TSG Hoffenheim am vergangenen Wochenende verpasst. Zum Auftakt in die Vorbereitung am Dienstag konnte Dompé erneut nicht mit der Mannschaft trainieren, sondern absolvierte lediglich eine individuelle Einheit. Laut dem Bericht gilt ein Einsatz gegen Frankfurt daher inzwischen als sehr unwahrscheinlich.

Für Trainer Merlin Polzin ist das ein Rückschlag, zählt Dompé doch zu den prägenden Offensivspielern der Hamburger. Da zudem Alexander Røssing-Lelesiit weiterhin ausfällt, deutet vieles darauf hin, dass Fabio Baldé erneut auf dem linken Flügel beginnen wird.

Für Dompé bleibt die Hoffnung, die anstehende Winterpause zur vollständigen Regeneration zu nutzen, um zum Start ins neue Jahr wieder voll belastbar zu sein.