Jean-Luc Dompé
Hamburger SV
Dompé weiter vom Spielbetrieb suspendiert

Thorben Lorenzen

Der Hamburger SV hält an der Suspendierung von Jean-Luc Dompé fest. Wie der Klub am Dienstag mitteilte, bleibt der 30-jährige Flügelspieler vorerst weiterhin vom Spielbetrieb der Bundesliga-Mannschaft ausgeschlossen.

Zwar darf Dompé nach seiner Alkoholfahrt in dieser Woche wieder das Mannschaftstraining aufnehmen, für die Partie am Samstag beim 1. FC Heidenheim (15:30 Uhr) kommt er jedoch definitiv nicht infrage. Eine Rückkehr in den Spielbetrieb soll erst nach einer genauen Bewertung seines Auftretens und Verhaltens im Training erfolgen.

Sechsstellige Rekordgeldstrafe


Im Zuge eines weiteren klärenden Gesprächs informierte die sportliche Leitung den Franzosen zudem über eine vereinsinterne Rekordgeldstrafe im sechsstelligen Bereich. Darüber hinaus entschuldigte sich Dompé öffentlich für sein Fehlverhalten und räumte ein, seiner Vorbildfunktion nicht gerecht geworden zu sein. Nach Angaben des Klubs kündigte er außerdem an, sich künftig sozial engagieren zu wollen.

Der HSV hatte Dompé in der Vorwoche nach einem Verkehrsdelikt mit Alkohol am Steuer zunächst bis auf Weiteres suspendiert. Wann genau der Offensivspieler wieder für Pflichtspiele zur Verfügung steht, ist weiterhin offen.