Jean-Luc Dompé
Hamburger SV
Fehltritt mit Folgen: HSV suspendiert Dompé!

Robin Meise

Der Hamburger SV hat auf einen schweren Fehltritt von Jean-Luc Dompé reagiert und den 30-jährigen Flügelspieler bis auf Weiteres suspendiert. Das teilte der Klub am Donnerstagvormittag offiziell mit.

Auslöser der Maßnahme war ein Vorfall am vergangenen Sonntag, als Dompé im Rahmen einer Verkehrskontrolle angehalten wurde. Bei einer Atemalkoholkontrolle stellte die Polizei Alkohol fest (laut dem Hamburger Abendblatt 1,46 Promille). Der Klub reagierte darauf mit der nun ausgesprochenen Suspendierung.

Dem Bundesligisten zufolge wurde Dompé nach einem klärenden Gespräch mit der sportlichen Führung vom Trainings- und Spielbetrieb der Profimannschaft ausgeschlossen. In diesem Austausch sei dem Franzosen seine besondere Verantwortung als Profi, Vorbild und Repräsentant des Vereins nochmals deutlich gemacht worden. Der HSV spricht in seiner Mitteilung von einem „erheblichen Fehlverhalten“, auf das nun konsequent reagiert werde.

Über mögliche weitere Konsequenzen ist noch nicht abschließend entschieden. Laut dem HSV sollen zunächst weitere interne Beratungen abgewartet werden, bevor über zusätzliche Maßnahmen befunden wird. Klar ist jedoch: Dompé hat sich ins Abseits befördert steht dem Hamburger SV sportlich vorerst nicht zur Verfügung.