Jean-Luc Dompé
Hamburger SV
Neue Ka­der-Chan­ce? HSV lässt sich bei Dompé Zeit

Kristian Dordevic

Beim Hamburger SV ist die Personalie Jean-Luc Dompé vor dem Heimspiel gegen den 1. FC Union Berlin (Samstag, 15:30 Uhr) nicht abschließend geklärt. Ob der zuletzt suspendierte Offensivspieler bereits wieder für den Spieltagskader infrage kommt, ließ Loïc Favé offen.

Der Co-Trainer, der den erkrankten Chefcoach Merlin Polzin auf der Pressekonferenz vertrat, bestätigte zunächst, dass Dompé in dieser Woche wieder ins Mannschaftstraining integriert war. „Er hat diese Woche alles mitgemacht“, erklärte Favé. Nun wolle man intern beraten und „schauen, ob es für den Kader reicht“.

Dompé war nach einem Vorfall abseits des Platzes – Trunkenheit am Steuer – vorübergehend suspendiert worden. Mit der Rückkehr ins Teamtraining erhielt er die Möglichkeit, sich sportlich wieder anzubieten. Favé hob hervor, dass der Flügelspieler sehr engagiert auftrete: „Er will dem Verein und der Mannschaft etwas zurückgeben und ist sehr motiviert beim Training. Das ist auch das, was wir als Reaktion erwarten.“

Ob diese Eindrücke bereits für eine Nominierung gegen Union ausreichen, ist allerdings ungewiss. „Fürs Wochenende müssen wir dann schauen“, so Favé. Eine Entscheidung dürfte erst kurzfristig fallen.