Jean-Paul Boëtius
1. Bundesliga
Fix: Boëtius fortan im Hertha-Tri­kot unterwegs

Zoppo

© imagoimages / Martin Hoffmann

Wie von LigaInsider kürzlich berichtet, ist der Transfer von Jean-Paul Boëtius (28) zu Wochenbeginn offiziell über die Bühne gegangen. Er gehört mit sofortiger Wirkung Hertha BSC an. Die Tinte unter seinem Dreijahresvertrag (bis 2025) ist trocken, wie der Hauptstadtklub am Montag über seine vereinseigenen Kanäle mitteilte.

Manager Fredi Bobic zur Verstärkung für die Offensive: „Jean-Paul hat vier Jahre in der Bundesliga gespielt und in Mainz seine Qualitäten regelmäßig unter Beweis gestellt. Er ist ein gestandener Profi, kennt unseren Trainer aus dieser Zeit und damit auch die Art des Fußballs, den wir spielen möchten. Für uns ist es ein Glücksgriff, einen Akteur mit solchen Fähigkeiten und dieser Ligaerfahrung ablösefrei zu bekommen. Wir freuen uns, dass er sich für Hertha BSC entschieden hat.“

Der Niederländer bringt die Erfahrung von 120 Bundesligaspielen (elf Tore, 20 Vorlagen) mit. Bei der Hertha läuft er künftig mit der Rückennummer 10 auf.