Jean-Philippe Gbamin
1. Bundesliga
Einsatz von Gbamin ist fraglich

Max Hendriks

© imago images

Vor dem Aufeinandertreffen mit Bayer Leverkusen verkündete der 1. FSV Mainz 05 auf der Spieltagspressekonferenz, dass ein Mitwirken von Mittelfeld-Stammkraft Jean-Philippe Gbamin derzeit noch fraglich sei.

Der Ivorer, der seit dem dritten Spieltag keine Ligapartie der Mainzer mehr verpasst hat, leide unter Magen-Darm-Problemen, wie der Klub bekannt gab.

Angesprochen auf die Chancen, morgen auf den 23-Jährigen zurückgreifen zu können, zeigte sich Cheftrainer Sandro Schwarz noch abwartend:

"Bei Jean-Philppe Gbamin ist es so, dass er individuelles Lauftraining absolviert hat, aber noch keine Teile des Mannschaftstrainings. Wir müssen noch schauen, wie er auf das individuelle Lauftraining jetzt reagiert hat."