Jean-Philippe Mateta
1. Bundesliga
Mateta ist fürs Hertha-Spiel fraglich

Max Hendriks

© imago images

Am vergangenen Wochenende kam Jean-Philippe Mateta erst zum zweiten Mal in der laufenden Bundesligasaison nicht von Beginn an zum Einsatz, der Franzose traf aber dennoch zum zwischenzeitlichen 2:0 gegen den FC Schalke 04.

Nun könnte dem Angreifer aber die erste Zwangspause in der Spielzeit drohen, wie der Klub auf dem Pressegespräch vor der Partie in Berlin angab. Der 21-Jährige laboriere an einem grippalen Infekt und sei daher fraglich.

"Jean-Philippe Mateta, der wird heute nicht am Training teilnehmen. Da müssen wir schauen, ob es morgen reicht, Teile im Abschlusstraining mitzumachen; ob es dann sinnvoll ist fürs Wochenende", erläuterte Cheftrainer Sandro Schwarz die Verfassung seines Stürmers.