Jean-Philippe Mateta
1. Bundesliga
Stehen die Zeichen auf Verlänge­rung?

M05er

© imago images

Nachdem Mainz-Manager Rouven Schröder unlängst einem Wechsel von Jean-Philippe Mateta in der anstehenden Transferperiode mehr oder weniger einen Riegel vorgeschoben hat, heißt es nun, dass auch die Spielerseite keinen Wechsel forciert. Wie die französische Sportzeitung "Le 10 Sport" vermeldet, deutet sich statt eines Transfers vielmehr sogar eine Ausdehnung des ohnehin noch drei Jahre gültigen (und laut "kicker"-Informationen keine Ausstiegsklausel enthaltenden) Vertrages an.

Dem Bericht zufolge würden die letzten Gespräche zwischen den Nullfünfern und den Beratern beiden Seiten Anlass zum Optimismus bieten, was eine Übereinkunft über die Grundzüge eines neuen Arbeitspapiers anbelangt.

In Bezug auf das angebliche Interesse von Olympique Marseille ergänzt das Blatt, dass Mateta dort bislang womöglich nur intern ein Thema gewesen sei. Jedenfalls habe ein Verwandter des Stürmers gegenüber "Le 10 Sport" versichert, dass der Ligue-1-Klub noch keinen Kontakt aufgenommen hat.