Jeffrey Bruma
1. Bundesliga
Bruma vor Ausleihe zum 1. FSV Mainz 05

Kristian Dordevic

© imago images

Reichert Jeffrey Bruma seine Vita als aktiver Profifußballer um einen weiteren Bundesligaklub an? Laut übereinstimmenden Medienangaben steht der Innenverteidiger vom VfL Wolfsburg (Vertrag bis 2021) vor einer Ausleihe zum 1. FSV Mainz 05. Demzufolge geht es um ein bis Sommer datiertes Geschäft (ohne Kaufoption).

In der Hierarchie der zentralen Abwehrspieler ist Bruma wieder an die hinterste Stelle gerückt. Infolge der Verpflichtung von Marin Pongracic haben sich seine Einsatzchancen noch mal verschlechtert.


Beim VfL Wolfsburg schwimmen Bruma die Felle davon

Der Niederländer, der einst schon für den Hamburger SV und in der Vorsaison für den FC Schalke 04 (jeweils leihweise) spielte, fehlte an den ersten beiden Rückrundenspieltagen im Kader der Wölfe. Dabei war der neue Konkurrent für diese Partien noch nicht mal mit in der Verlosung (Rückstand/Fußprellung).

Sollte es mit der Leihe klappen, sieht sich Bruma die nächsten Wochen und Monate einem Konkurrenzkampf mit Moussa Niakhaté, Jeremiah St. Juste, Alexander Hack und Stefan Bell ausgesetzt. Letzterer fehlt verletzungsbedingt aber schon rund ein halbes Jahr und stellt noch für eine Weile keine ernste Option dar.