Jeffrey Bruma
1. Bundesliga
Unterzog sich operativem Eingriff

Kristian Dordevic

© imago images

Die Rückkehr von Jeffrey Bruma wird offenbar länger auf sich warten lassen als anfänglich angenommen. Nachdem Anfang des Monats beim niederländischen Innenverteidiger eine Bänderzerrung im linken Knie festgestellt wurde, prognostizierte die medizinische Abteilung einen voraussichtlichen Ausfall von drei bis vier Wochen.

Nun wird Bruma zurückgeworfen: Aufgrund eines freien Gelenkkörpers musste er sich einem operativen Eingriff unterziehen, dieser wurde heute durchgeführt. Er "fällt noch etwas länger aus", so Cheftrainer Andries Jonker während des Pressegesprächs vor dem Bundesligaspiel gegen Darmstadt 98.

In der Abwehr muss der Coach obendrein auch dauerhaft auf Ricardo Rodriguez verzichent, der wegen einer Fußverletzung (Teilabriss des Syndesmoseband) eine mehrwöchige Pause einlegen muss. Zu allem Überfluss sind auf den Außenpositionen Yannick Gerhardt und Jakub Blaszczykowski aktuell fraglich.