Hinter der Einsatzfähigkeit von Jeffrey Gouweleeuw steht mit Blick auf das Gastspiel bei Bayer 04 Leverkusen (Samstag, 15:30 Uhr) noch ein Fragezeichen. Wie Cheftrainer Manuel Baum am Donnerstag auf der Pressekonferenz erklärte, nahm der Niederländer nicht am Teamtraining teil.
„Jeff hat gestern leider einen Schlag aufs Knie gekriegt und konnte heute nicht trainieren“, so Baum, der sich jedoch zuversichtlich zeigte, was die zeitnahe Verfügbarkeit des Abwehrchefs angeht: „Wenn alles gut ist, ist er trotzdem am Wochenende wieder fit. Es ist nichts Gravierendes.“
Der FCA-Kapitän hat erst am vergangenen Spieltag gegen Hoffenheim sein Startelf-Comeback nach einer langwierigen Innenbandverletzung im Knie gefeiert. Sollte es für Leverkusen letztendlich doch nicht reichen, bieten sich in der Abwehr gute Alternativen an, zumal Keven Schlotterbeck nach Sperre wieder eingeplant werden kann.