Jens Stage
SV Werder Bremen
Werder hofft auf Stage nach Länderspiel­pau­se

Thorben Lorenzen

© Getty images

Der SV Werder Bremen kann auf eine baldige Rückkehr von Jens Stage hoffen. Der 28-jährige Mittelfeldspieler hatte sich zu Beginn der Vorbereitung eine Mittelfußverletzung zugezogen und arbeitet seitdem an seinem Comeback.

Trainer Horst Steffen zeigte sich auf der Pressekonferenz vor dem Bundesliga-Wochenende vorsichtig optimistisch: „Die Hoffnung ist bei Jens auf jeden Fall da, dass er nach der Länderspielpause zurückkehrt. Er fühlt sich den Umständen entsprechend gut und hat Hoffnung, dass es zügig gehen wird.“

Neben Stage ist auch Amos Pieper (Hüftprobleme) ein Thema für eine zeitnahe Rückkehr. „Auch bei Amos müssen wir schauen. Wir sind bei beiden ganz zuversichtlich, dass es nicht mehr lange braucht. Dann wird es auch noch mal einen Ruck geben in der Mannschaft, weil gestandene Spieler dazukommen und eine neue Energie reinbringen“, so Steffen.

Damit könnte Werder nach der Länderspielpause wichtige Stützen zurückgewinnen, die dem Team sowohl in der Defensive als auch im Mittelfeld zusätzliche Stabilität verleihen würden.