Jeremie Frimpong
Bayer 04 Leverkusen
Wechsel­gerüchte lassen hungrigen Frimpong kalt

Robin Meise

© imagoimages / Matthias Koch

Jeremie Frimpong hat durch starke Leistungen das Interesse der ganz großen Klubs geweckt. Unter anderem wurde der Rechtsverteidiger jüngst mit dem FC Bayern München, Manchester City oder auch dem FC Barcelona in Verbindung gebracht. Beeinflusst wird er dadurch nicht, wie Xabi Alonso am Freitag auf der Pressekonferenz versicherte.

„Was in der nächsten Saison passiert, ist in meinem Kopf kein Thema“, sagte der Cheftrainer. „Gerüchte sind im Fußball normal. Jerry ist ein besonderer Spieler, der sehr gut gespielt und acht Tore in der Bundesliga gemacht hat. Dann ist das normal. Ich spreche viel mit ihm und er ist zu 100 Prozent fokussiert, was Bayer Leverkusen betrifft.“

Sollte Alonso einen Leistungseinbruch ausmachen, nimmt er sich den 22-Jährigen aber natürlich zur Brust. „Wenn das nicht so wäre, würde ich mit ihm sprechen. Aber es ist für niemanden ein Problem. Er hat den Hunger, sich zu verbessern und der Mannschaft zu helfen.“