Jeremy Dudziak
1. Bundesliga
Dudziak wechselt vom HSV zu Greuther Fürth

Kristian Dordevic

© imagoimages

Wie sich übers Wochenende bereits abgezeichnet hat, rüstet die SpVgg Greuther Fürth für die neue Saison mit Jeremy Dudziak nach. Die Verpflichtung wurde am Montag offiziell bekannt gegeben. Der 25-Jährige kommt vom Hamburger SV, hat sich vertraglich bis 2024 ans Kleeblatt gebunden und erhält die Rückennummer 28.

Seit Sonntag hält er sich schon in Fürth auf, die obligatorischen Medizinchecks sind absolviert. Dienstag wird Dudziak ins Mannschaftstraining einsteigen.

„Jeremy ist technisch sehr versiert und bringt eine gute Dynamik mit. Er hat ein gutes Auge für seine Mitspieler und bringt das Potenzial mit, um sich in der Bundesliga zu beweisen“, umreißt Fürth-Coach Stefan Leitl das sportliche Profil des Neuzugangs.

Dudziak, vielfacher deutscher Juniorennationalspieler, kam in der abgelaufenen Saison beim HSV auf 27 Zweitligapartien als zentraler oder offensiver Mittelfeldspieler. Dabei steuerte er zwei Tore und acht Vorlagen bei.