Jermaine Jones
Abseits
Jones wird Nachwuchstrai­ner in L.A.

NevenX

© imago images

Der ehemalige Bundesligaprofi Jermaine Jones unternimmt seine ersten Schritte im Trainerbereich. Wie der in Los Angeles beheimatete Real So Cal SC mitteilt, übernimmt der 36-Jährige im Verein das Amt als U19-Cheftrainer.

Als Schlussstrich unter seine aktive Karriere muss man diesen Schritt aber wohl nicht werten. So erklärte Jones schon Anfang März, dass er zeitnah seine Trainerausbildung beginnt, aber dennoch beabsichtigt, im Sommer nach Europa zurückzukehren, um dort seine Laufbahn ausklingen zu lassen.

Seit dem Jahreswechsel ist der Mittelfeldakteur ohne Klub, nachdem sein auslaufender Vertrag bei Los Angeles Galaxy nicht verlängert wurde. Im deutschen Profifußball war Jones für seinen Heimatklub Eintracht Frankfurt sowie für Bayer Leverkusen und den FC Schalke 04 aktiv.