Jérôme Boateng
1. Bundesliga
"Die Entscheidung muss Jérôme treffen"

USER DELETED

© imago images

Bereits im vergangenen Mai wurde Jérôme Boateng von Uli Hoeneß ein Vereinswechsel nahegelegt. Nach einigen Gerüchten über einen möglichen Abschied ist der Innenverteidiger letztendlich dann doch beim FC Bayern München geblieben und absolvierte im ersten Saisonabschnitt neun Einsätze in der Bundesliga.

Ob der noch bis 2021 an die Süddeutschen gebundene Defensivakteur auch in der Rückrunde weiterhin für den Rekordmeister aktiv sein möchte, überlässt Coach Hansi Flick seinem Schützling auf "kicker"-Nachfrage nun selbst.

"Gegen Wolfsburg [17. Spieltag] hat er nach seiner Einwechslung nach kurzen Startproblemen gezeigt, dass er die Qualität hat, bei Bayern zu spielen. Aber die Entscheidung über seine Zukunft muss Jerome treffen, weil es seine Karriere ist", erklärte der Trainer.


Wechsel nach Paris ist im Sommer 2018 geplatzt

Eigentlich wollte sich der 31-Jährige schon im Sommer 2018 dem FC Paris Saint-Germain anschließen. Doch kurz vor dem Abschluss ist der Transfer auf der Zielgeraden an der Ablöseforderung des FC Bayern gescheitert. Die Franzosen wollten damals 40 Millionen Zahlen, München aber 50 Millionen kassieren.