Jérôme Boateng
1. Bundesliga
Einigung zwischen Boateng und Paris?

Bennet Stark

© imago images

Erst gestern hieß es, Jérôme Boateng habe José Mourinho, seines Zeichens Trainer von Manchester United, eine Absage erteilt, was einen möglichen Wechsel zu den Red Devils in die Premier-League angeht. Die sportliche Zukunft des 29-Jährigen ist damit aber immer noch nicht geklärt.

Denn laut "Le Parisien" habe Boateng mit dem französischen Topklub Paris Saint-Germain Einigung über einen Wechsel erzielt. Dem Bericht zufolge sei Bayern München in Person von Karl-Heinz Rummenigge bereit, den Innenverteidiger für eine Ablösesumme von 45 Millionen Euro ziehen zu lassen.

Ob ein Transfer also zustande kommt, hängt wohl lediglich noch davon ab, ob beide Klubs in puncto Ablöse auf einen gemeinsamen Nenner kommen. Beim deutschen Rekordmeister besitzt Boateng noch ein gültiges Arbeitspapier bis 2021.