Jérôme Boateng
1. Bundesliga
Fällt Boateng bis Anfang März aus?

GeorgeBest7

© imago images

Erweist sich die im Fall von Jérôme Boateng anfänglich aufgestellte Prognose als stattliche Fehleinschätzung? Nachdem sich der Innenverteidiger einige Tage vor Weihnachten einem operativen Eingriff am Brustmuskel unterzog, wurde kommuniziert, dass er – freilich bei optimalem Heilungsverlauf – ungefähr sechs Wochen nicht zur Verfügung stehen wird. Das war vor drei Wochen.

Einem Bericht des "kicker" zufolge wird sich die Rückkehr aber wesentlich verzögern: Bis Anfang März wird Boateng laut Informationen des Fachblatts noch ausfallen. Damit würde er neben mehreren Bundesligaspielen auch das Hinspiel im Achtelfinale der Champions League gegen den FC Arsenal (15. Februar) verpassen, auch das Rückspiel am 7. März stünde wohl auf der Kippe.