Jérôme Boateng
1. Bundesliga
Fortgeschrit­te­ne Gespräche mit PSG?

Kristian Dordevic

© imago images

Die Anzeichen verdichten sich, dass Jerôme Boateng den FC Bayern nach sieben Jahren verlässt. Als Abnehmer waren zuletzt allen voran Manchester United und Paris Saint-Germain im Gespräch. "Sky Sport News HD" zufolge steht der französische Topklub kurz davor, den Zuschlag zu erhalten.

Laut Informationen des Senders seien die Gespräche mit dem neuen Arbeitgeber von Trainer Thomas Tuchel weit fortgeschritten, Paris und München könnten noch in der laufenden Woche zu einer Einigung kommen.

Zuvor berichtete das englische Blatt "Manchester Evening News", dass auch die Red Devils in dieser Personalie am Ball geblieben seien und den Kontakt zum deutschen Rekordmeister in den vergangenen Tagen aufrechterhalten hätten. Gleichzeitig hieß es aber, beim bevorzugten Transferziel von Coach José Mourinho handle es sich um Harry Maguire, der eine starke Weltmeisterschaft hinter sich hat.

FCB-Präsident Uli Hoeneß beteuerte heute laut "Bild", dass noch keine Offerte für den 29-Jährigen vorliege: "Wenn es ein konkretes Angebot gäbe, wäre ich unterrichtet. Das ist im Moment nicht der Fall."

Boateng ist an der Säbener Straße vertraglich noch bis 2021 gebunden. Den Bayern wurde unlängst nachgesagt, ihrem Innenverteidiger ein Preisschild von 80 Millionen Euro umgehängt zu haben.