Jérôme Boateng
1. Bundesliga
Hoeneß: Berater ist auf Vereinssuche

USER DELETED

© imago images

Hinter Jérôme Boateng liegt eine unter sportlichen Gesichtspunkten sicherlich enttäuschende Saison. Seinen Platz beim DFB-Team ist er los und in München rutschte er in der Hierarchie der Innenverteidiger hinter Niklas Süle und Mats Hummels ab, kam die letzten Wochen in den meisten wichtigen Partien nicht zum Einsatz. Die Zeichen stehen eindeutig auf Abschied – und daran soll sein Interessenvertreter bereits arbeiten.

Das verriet Bayern-Präsident Uli Hoeneß nach dem gestrigen Benefizspiel des Double-Siegers in Kaiserslautern (1:1). Boatengs Berater suche Vereine für seinen Schützling, gab der 67-Jährige zu Protokoll, das wisse und akzeptiere man auch.

Laut Informationen der "Bild" habe es Kontakt zu Inter gegeben. Die Mailänder machten jüngst den Einzug in die Champions League klar und können sich dementsprechend über einen Extrageldsegen freuen.

Dem FCB wird nachgesagt, von einer Ablösesumme in Höhe von 20 Millionen Euro für Boateng zu träumen, dessen Arbeitspapier an der Säbener Straße bis 2021 gilt.

Vor zwei Tagen berichtete das Boulevardblatt außerdem, dass der Abwehrmann nicht um jeden Preis wechseln will. Sollten Topangebote ausbleiben, könne er sich vorstellen, den Vertrag in München zu erfüllen.