Jérôme Boateng
1. Bundesliga
Inter Mailand an Boateng in­te­res­siert?

Kristian Dordevic

© imago images

Neben der anhaltenden Debatte über die Zukunft von Trainer Niko Kovac war Jérôme Boatengs Abwesenheit ein kleines Störgeräusch der Münchener Meisterfeierlichkeiten am Wochenende. Wie sich inzwischen herausgestellt hat, weilte er auf der Hochzeit seines besten Freundes. Bei der für den 26. Mai anberaumten offiziellen Meisterparty soll der Verteidiger dann dabei sein – aber gut möglich, dass es seine Abschiedsveranstaltung wird. Eine Tür könnte ihm in Mailand offenstehen.

Wie die "Bild" berichtet, habe Boateng – der bereits im vergangenen Sommer vor dem Absprung (zu PSG) stand – weiterhin den Wunsch zu wechseln, mit der Premier League oder der Serie A als Ziel. Nach Informationen der Zeitung soll insbesondere Inter großes Interesse an einer Verpflichtung des 30-Jährigen zeigen.

Weiter heißt es, Bayern dürfte den bis 2021 unter Vertrag stehenden Abwehrmann zwar nicht für deutlich weniger als 20 Millionen Euro ziehen lassen wollen, aber Verhandlungsbereitschaft zeigen. Vor allem im April und im Mai spielte Boateng mit insgesamt zwei Bundesligaeinsätzen nur noch eine untergeordnete Rolle.

Spekulationen über ein Interesse von Juventus kursierten ebenfalls schon, bis Ende April soll es aber keine konkrete Offerte gegeben haben.