Jérôme Boateng
1. Bundesliga
Momentan sieht es nach Verbleib aus

USER DELETED

© imago images

Mit Mats Hummels (jetzt Borussia Dortmund) ein Konkurrent zwar weg, mit Lucas Hernández und Benjamin Pavard allerdings zwei neue – kostspielige – Rivalen da: Jérôme Boateng soll in der Hierarchie der Innenverteidiger beim FC Bayern weiter hintendran sein. Dennoch stehen die Zeichen für den Moment auf einen Verbleib des 30-Jährigen.

Das ließ Niko Kovac gestern im Rahmen eines Mediengesprächs durchblicken. "Sollte er bleiben, wonach es aktuell aussieht, hat er dieselben Chancen wie jeder andere Spieler auch", sagte der FCB-Coach auf Nachfrage zum Abwehrmann. Boateng mache seine Sache sehr gut, "ich bin sehr zufrieden mit seiner Leistung bisher in der Vorbereitung".

Laut Informationen von "Sport Bild" bleibe es aber dabei, dass der Klub ihn bei einer entsprechenden Offerte gehen lassen würde. An Spekulationen, die den Bayern-Verteidiger mit Eintracht Frankfurt in Verbindung bringen, ist nach übereinstimmenden Medienangaben hingegen nichts dran.