Jérôme Boateng
1. Bundesliga
Mus­kel­verhärtung bei Boateng

Kristian Dordevic

© imago images

Beim gestrigen 2:1-Auswärtssieg gegen Celtic Glasgow, mit dem zugleich das Ticket für die K.-o.-Phase der Champions League gebucht wurde, konnte Jérôme Boateng über die volle Spieldauer (90 plus sechs Minuten) mitwirken.

Ganz unversehrt kehrt der Nationalspieler allerdings nicht nach Deutschland zurück – ihm machen nun muskuläre Probleme zu schaffen. "Ich denke und hoffe, dass es nicht so schlimm ist", gab er laut dem "kicker" zu Protokoll.

Via Twitter gab Boateng am heutigen Mittag weitere Entwarnung und verkündete, dass es sich lediglich um eine Muskelverhärtung im Oberschenkel handle.

Offen ist daneben, wie es um die aktuelle Verfassung von Kingsley Coman bestellt ist, der den Celtic-Park gestern nur humpelnd verlassen konnte. Bei den beiden Bayern-Akteuren bleibt abzuwarten, ob sie eine Option für das anstehende Spitzenduell mit Borussia Dortmund sind.