Jérôme Boateng
1. Bundesliga
Sieht Boateng Gesprächsbe­darf?

impeeza

© imago images

Für Jérôme Boateng war es vor allem aufgrund der vielen Verletzungen eine sehr durchwachsene Saison. In der Bundesliga kommt der Innenverteidiger nur auf elf Einsätze, davon auch nur acht von Beginn an. Wie der "kicker" nun berichtet, soll Boateng mit der Situation beim Rekordmeister nicht mehr vollends zufrieden sein. Vor allem der Fakt, dass ihm im Pokalhalbfinale das Duo Hummels/Martinez vorgezogen wurde, soll den Weltmeister schwer getroffen haben.

Zudem wird die Konkurrenzsituation im Abwehrzentrum in der kommenden Saison eher noch größer wird, wenn Bayern mit Niklas Süle einen weiteren Topverteidiger der Bundesliga verpflichten wird. So sehe Boateng durchaus Klärungsbedarf hinsichtlich seines Stellenwerts – vor allem, weil den 28-Jährigen dem Vernehmen nach Optionen bei den Spitzenklubs aus England und Spanien locken könnten.

Daher sei am Saisonende ein Gespräch mit dem Verein geplant, um die Lage und die gemeinsame Zukunft auszuloten. Das Fachmagazin betrachtet das Ergebnis des Austauschs trotz Vertragsbindung bis 2021 als offen.