Jérôme Boateng
1. Bundesliga
Soll Ende Februar mit dem Team trainieren

Kristian Dordevic

© imago images

Der Anhang des FC Bayern darf nach der heutigen Pressekonferenz zur anstehenden Bundesligabegegnung mit dem FC Schalke 04 guter sein, dass Jérôme Boateng zum Achtelfinalrückspiel in der Champions League beim FC Arsenal – das Spiel findet am 7. März statt – wieder eine Option darstellt.

"Boateng macht individuelles Training", gab Trainer Carlo Ancelotti eine Wasserstandsmeldung zum aktuell verletzten Innenverteidiger ab; man sei zufrieden darüber, wie er sich während seines Aufbauprogramms präsentierte. Die Frage nach dem Königsklassen-Duell in London beantwortete er sodann mit einem Kopfnicken. "Ich denke, Ende Februar kann er mit uns trainieren", so der Italiener zum weiteren Plan.

Boateng fehlt bereits seit rund eineinhalb Monaten. Einige Tage vor Weihnachten musste er sich einer Operation an der Sehne des rechten Brustmuskels unterziehen.