Jérôme Boateng
1. Bundesliga
Ungewisse Zukunft beim FC Bayern: Arsenal und Chelsea an Boateng dran?

impeeza

© imagoimages

Mit einem bis 2021 laufenden Vertrag gehört Jérôme Boateng beim FC Bayern zu den Spielern, deren weitere Zukunft in München als nächstes zu klären ist. Priorität soll seine Personalie nicht haben, ganz im Gegenteil. Dem FC Chelsea sowie dem FC Arsenal wird derweil nachgesagt, beim Innenverteidiger auf der Lauer zu liegen.

Das Gerücht über die beiden Premier-League-Klubs ploppte zunächst in ausländischen Medien auf und wird nunmehr hierzulande bestätigt. Laut "Sport Bild" haben beide Vereine vorgefühlt, ob Boateng sich einen Wechsel vorstellen kann. Arsenal habe bereits im Winter lockeres Interesse gezeigt, ohne jedoch konkret zu werden.

Auch "Sky" bestätigt zumindest die Information, dass Boateng ein heißer Kandidat bei den Gunners ist. Man habe die Rahmendaten im Umfeld des 31-Jährigen abgefragt.


Zeichen stehen auf Boateng-Abschied vom FC Bayern

In ihrer aktuellen Ausgabe (15) bekräftigt die "Sport Bild", dass die Zeichen beim Bayern-Spieler auf Abschied stehen, sofern sich ein Abnehmer finden lässt. Gespräche über einen möglichen neuen Vertrag an der Säbener Straße wurden bislang jedenfalls nicht aufgenommen.

Boateng sagte vor Kurzem aber auch: "Ich muss nicht auf Teufel komm' raus weg vom FC Bayern, ich habe ja noch einen Vertrag."