Jérôme Roussillon
1. FC Union Berlin
Roussillon vor Wechsel nach Wolfsburg?

M05er

© imago images

Der zuletzt auch bei Bundesligisten gehandelte Jérôme Roussillon ist im Begriff, seinen aktuellen Arbeitgeber HSC Montpellier ein Jahr vor Vertragsende zu verlassen. Bei seiner nächsten Station soll es sich um den VfL Wolfsburg handeln.

"Yahoo Sport" zufolge sei der Linksverteidiger, an dem angeblich auch der 1. FSV Mainz 05 und Betis Sevilla dran waren, einen Schritt entfernt von einem Engagement bei den Wölfen. Zudem berichtete "Midi Libre" vorgestern, dass die Kontakte zu den Niedersachsen intensiviert worden seien.

Montpelliers Trainer, Michel Der Zakarian, bestätigte am Wochenende den sich abzeichnenden Weggang, ohne aber einen konkreten Abnehmer für seinen Spieler zu nennen: "Er steht kurz vor dem Abschied". Zum gestrigen Testspiel gegen den FC Burnley reiste Roussillon erst gar nicht mit nach England.

Wolfsburgs Geschäftsführer Jörg Schmadtke gab sich auf Nachfrage reserviert: "Ich kommentiere keine Namen. Man kann auch 100 andere Namen nennen, die auf die Position bei uns passen würden", wird er von der "Wolfsburger Allgemeine" zitiert.