Beim VfL Wolfsburg deutet sich die Rückkehr von Jesper Lindstrøm an – allerdings erst nach der kommenden Länderspielpause. Der 25-jährige Offensivspieler laboriert seit Mitte September an einer Muskelverletzung im Adduktorenbereich und wurde in den vergangenen Wochen mehrfach durch kleinere Rückschläge im Aufbau gebremst.
„Jesper geht es so weit gut, aber er hat immer wieder kleine Reaktionen. Wir brauchen noch etwas Zeit mit ihm, aber auch nicht so lange. Nach der nächsten Länderspielpause sollte er wieder dabei sein“, erklärte VfL-Trainer Paul Simonis am Montag auf der Pressekonferenz vor dem DFB-Pokalspiel gegen die KSV Holstein (Dienstag, 18:30 Uhr).
Ob Lindstrøm zum Bundesliga-Heimspiel gegen Bayer 04 Leverkusen (22. November) bereits wieder zum Kader gehört, bleibt abzuwarten. Klar ist jedoch: Die Wölfe rechnen in den kommenden Wochen mit der Rückkehr des dänischen Flügelspielers, der seit seiner Leih-Verpflichtung im Sommer verletzungsbedingt erst einen Kurzeinsatz verbuchen konnte.