Jesper Lindstrøm
VfL Wolfsburg
VfL-Neuzu­gang Lindstrøm peilt Köln-Partie an

LigaInsider

© Getty images

Beim VfL Wolfsburg wächst die Vorfreude auf Jesper Lindstrøm. Nach einer längeren Pause aufgrund einer Leistenoperation kam der 25-Jährige im Test gegen den SC Paderborn (1:2) erstmals zum Einsatz und sammelte eine halbe Stunde Spielpraxis. „Ich war froh, endlich ein paar Minuten spielen zu können“, erklärte der Offensivmann laut dem kicker. Sein Ziel: schon gegen den 1. FC Köln (13. September) erste Pflichtspielminuten zu sammeln.

„Jetzt habe ich noch eine Woche Zeit, mich von diesem Testspiel zu erholen und mich vorzubereiten. Es ist gut gelaufen. Ich bin bereit und hoffe, dass ich ein paar Minuten spielen kann“, so Lindstrøm. Für die Startelf sei es noch zu früh, doch der Däne sieht sich auf dem richtigen Weg. Trainer Paul Simonis will dem Offensivspieler zwar noch nichts versprechen, räumte jedoch ein: „Wir müssen schauen, wie sein Körper jetzt reagiert, aber die Möglichkeit besteht natürlich.“

Nach Stationen in Neapel und Everton will Ex-Frankfurter Lindstrøm in Wolfsburg neu angreifen. „Ich habe das Gefühl, dass ich jetzt ein besserer Spieler bin als zuvor“, sagt er. Der VfL hat ihn sich zunächst per Leihe gesichert, verbunden mit einer Kaufoption in Höhe von rund 12 Millionen Euro. Ob es zu einer längerfristigen Zusammenarbeit kommt, bleibt abzuwarten – der Offensivmann jedenfalls brennt auf seinen Neustart.