Jhon Córdoba
1. Bundesliga
Köln mit erstem Vertrag­san­ge­bot bei Córdoba abgeblitzt?

Black Forest Freiburg

© imagoimages

Schon seit einigen Monaten brodelt die Gerüchteküche bei Jhon Córdoba. Beim Stürmer des 1. FC Köln gibt es aktuell mehrere Optionen für die Zukunft. Die Erste wäre eine Vertragsverlängerung zu verbesserten Bezügen bei den Domstädtern. Die Zweite wäre ein Verkauf und der vorzeitige Abschied des Kolumbianers. Die Dritte ist ein Verbleib bis Ende Juni 2021. Dann läuft sein aktueller Vertrag aus.

Im "kicker" gab der Geschäftsführer Horst Heldt, nun noch einmal eine Wasserstandsmeldung ab: "Es gibt kein Angebot für Jhon", so der 50-Jährige, "er steht nicht im Schaufenster. Wir planen weiter mit ihm." Laut dem Fachmagazin scheint Córdoba derzeit aber weiter zu pokern, denn der Rechtsfuß soll inzwischen ein erstes Angebot zur Verlängerung abgelehnt haben.


Córdoba wird zum Trainingsauftakt erwartet

Wobei es in den Verhandlungen weniger um Laufzeiten gehen dürfte, sondern eher um die genauen finanziellen Konditionen, zu denen Córdoba, der mit 13 Toren in der vergangenen Bundesligasaison seinen sportlichen Wert bewiesen hat, potenziell bei den Geißböcken weitermachen würde.

Heldt gab sich dahingehend wiederum bedeckt und verwies lediglich auf "gute Gespräche", die nun fortgeführt werden. Es ist aber davon auszugehen, dass der Klub das erste Angebot noch einmal nachbessert, um Córdoba halten zu können. Sportlich geht es für ihn erst einmal am Mittwoch weiter, da wird der 27-Jährige zum Trainingsauftakt erwartet. Fortsetzung folgt.


Sommerfahrplan 2020/21 der Bundesliga-Klubs

Wie es bei Rheinländern und den anderen Bundesliga-Klubs im Laufe der Vorbereitung weitergeht, könnt Ihr in unserem Sommerfahrplan 2020/21 der Bundesliga-Klubs jederzeit verfolgen.