Jhon Córdoba
1. Bundesliga
In­divi­duel­les Programm bei Córdoba

Fabian Kirschbaum

© imagoimages

Am Mittwoch ist der 1. FC Köln in die Vorbereitung auf das rheinische Derby gegen Fortuna Düsseldorf (Sonntag, 18:00 Uhr) gestartet. Ein Kölner, der dabei jedoch (noch) kürzertreten musste, war Jhon Córdoba. Das geht wiederum aus einen Bericht des "Express" hervor.

Grund dafür ist ein Schlag, den der Kolumbianer durch Pierre Kunde beim 2:2-Remis gegen Mainz 05 am vergangenen Sonntagnachmittag davongetragen hatte.

Statt regulär mit der Mannschaft zu trainieren, stand für Córdoba lediglich eine individuelle Einheit zusammen mit Niklas Hauptmann (Aufbau nach Leistenoperation) auf dem Programm. Laut der in Köln ansässigen Boulevardzeitung soll ein Einsatz des 10-Tore-Stürmers am kommenden 27. Spieltag der Bundesliga "aber nicht gefährdet sein".