Jhon Córdoba
1. Bundesliga
Hertha muss weiterhin auf Córdoba verzichten

Robin Meise

© imagoimages / Bernd König

An der personellen Situation hat sich bei Hertha BSC mit Blick auf das Wochenende nichts verändert. Neben Angreifer Jhon Córdoba, der nach wie vor an muskulären Problemen laboriert, stehen auch die Defensivkräfte Dedryck Boyata, Jordan Torunarigha, Marvin Plattenhardt und Offensivmann Javairô Dilrosun verletzungsbedingt nicht zur Verfügung.

Immerhin könnte Córdoba zeitnah wieder ins Teamtraining zurückkehren: "Es kann jeden Tag passieren, dass er zu uns kommt und mit uns trainiert. Aber da müssen wir dann auch vorsichtig sein", erklärte Cheftrainer Pál Dárdai in einer Medienrunde.

Im kommenden Aufeinandertreffen mit dem VfB Stuttgart läuft somit voraussichtlich erneut der polnische Angreifer Krzysztof Piatek im Sturmzentrum der Alten Dame von Beginn an auf. Die Partie gegen die Schwaben wird am Samstagnachmittag um 15:30 Uhr in Stuttgart angepfiffen.