Jhon Córdoba
2. Bundesliga
Hannover nahm Abstand von Transfer

Kristian Dordevic

© imago images

Nach dem besiegelten Abstieg des 1. FC Köln wurde unter anderem Hannover 96 als möglicher Abnehmer für Jhon Córdoba gehandelt, für den die erste Saison bei den Geißböcken zum Fehlschlag geriet (kein Bundesligator).

Das kolportierte Interesse der Roten erweist sich als zutreffend. Beglaubigt wird das vom Vereinspräsidenten Martin Kind höchstpersönlich, der aber in demselben Atemzug mitteilt, dass die Angelegenheit schon wieder vom Tisch ist.

"Córdoba war auf unserer Liste, aber Köln wollte ihn nur unter bestimmten Prämissen abgeben, und dann haben wir das Thema beendet", gibt der 74-Jährige laut "Hannoversche Allgemeine" zu Protokoll.

17 Millionen Euro zahlte Köln vor Jahresfrist, um den damals im Dienst von Mainz 05 stehenden Kolumbianer in die Domstadt zu holen. Der Regionalzeitung zufolge rufe der FC nun noch 14 Millionen Euro für den bis 2021 unter Vertrag stehenden Angreifer auf. Eine Ausleihe Córdobas habe man sich wiederum mit vier Millionen Euro entlohnen lassen wollen.