Jhon Córdoba
1. Bundesliga
Will in Deutschland bleiben

Crunchtime

© imago images

Unabhängig davon, ob sich die angeblichen Kölner Bemühungen um Jhon Córdoba konkretisieren, könnte es beim Stürmer des 1. FSV Mainz in diesem Sommer sowohl auf einen Wechsel als auch auf einen gleichzeitigen Verbleib in der Bundesliga hinauslaufen.

"Wenn es die Möglichkeit gibt, sportlich den nächsten Schritt zu machen, würde er diese gerne annehmen", lässt Berater Christian Wein gegenüber dem "Express" verlauten, dass sein Klient nach zwei Jahren bei den Rheinhessen eine Luftveränderung im Sinn hat.

In gänzlich fremde Gefilde zieht es den 24-jährigen Kolumbianer aber nicht: "Er fühlt sich im deutschen Fußball pudelwohl. Der passt besser zu ihm als der spanische." Nicht zuletzt vor diesem Hintergrund erachtet Córdoba (Vertrag bis 2020) den Europacupteilnehmer aus Köln als "interessant".