Jiloan Hamad
1. Bundesliga
Medizincheck bei Hammarby absolviert?

NevenX

© imago images

Unlängst gab Jiloan Hamad an, dass ihm ein paar Optionen in der Allsvenskan, Schwedens höchster Spielklasse, für einen Wechsel zur Verfügung stehen. Eine davon scheint sich nun als Favorit herauszukristalisieren. Nach Informationen von "Aftonbladet" befindet sich der 26-Jährige in finalen Verhandlungen mit Hammarby IF, die sportmedizinische Untersuchung habe er bereits hinter sich gebracht.

Hammarby-Geschäftsführer Henrik Kindlund wollte auf Nachfrage der Zeitung sich nicht zu einzelnen Namen äußern. Er hoffte aber, bis zum Testspiel gegen HJK Helsingfors am kommenden Dienstag eine Neuverpflichtung präsentieren zu können. Das Transferfenster in Schweden ist noch bis zum 31. März geöffnet.

Abgesagt hat Hamad bereits dem IFK Göteborg. Dessen Sportdirektor Mats Gren bestätigte gegenüber dem "Expressen" Gespräche mit dem Offensivakteur, der die TSG Hoffenheim trotz eines bis Saisonende datierten Vertrags ablösefrei verlassen darf. "Ich glaube soziale Faktoren haben entschieden, dass er uns nicht ausgewählt hat", wird Gren zitiert.