Joakim Nilsson
1. Bundesliga
Nilsson nach Bremen-Spiel angeschlagen

Fabian Kirschbaum

© imagoimages

Das Nachholspiel zwischen Aufsteiger Arminia Bielefeld und dem SV Werder Bremen (0:2) ist an Arminia-Innenverteidiger Joakim Nilsson offenbar nicht spurlos vorbeigegangen. Zwar wurde der 27-Jährige von DSC-Pressesprecher Daniel Mucha zu Beginn der Medienrunde nicht als fraglich eingestuft, laut Cheftrainer Frank Kramer hat der Schwede aber Beschwerden an der Schulter.

Auf Nachfrage erklärte Kramer: „Bei Jocke [Nilsson, d. Red.] ist es so, dass er unglücklich gestürzt ist. Er ist da auf die Schulter gefallen. Da zwickt es ein bisschen. Das ist nicht so angenehm, weil die Schulter bei allen Bewegungen dabei ist. Aber da ist jetzt nichts Strukturelles irgendwie kaputt. Da müssen wir einfach schauen, wie schnell sich der Körper wieder dahin schiebt, wo er hingehört.“

Falls Nilsson gegen Bayer 04 Leverkusen (Sonntag, 13:30 Uhr) ausfallen sollte, könnte Mike van der Hoorn seinen Platz in der Abwehr einnehmen.