Joel Chima Fujita
FC St. Pauli
Blessin sieht bei Fujita noch Luft nach oben

Ali Nikkhouy

Vor dem Heimspiel des FC St. Pauli gegen Bayer 04 Leverkusen hat sich Trainer Alexander Blessin zu Neuzugang Joel Chima Fujita geäußert. Der Mittelfeldspieler habe sich bislang gut präsentiert, müsse aber in bestimmten Bereichen noch nachlegen.

„Es gibt ein paar Punkte, wo ich noch mehr von ihm verlange“, erklärte Blessin auf der Pressekonferenz. Fujita sei voll im Team integriert und habe seine Qualitäten bereits angedeutet. „Er hat schon gezeigt, dass er auf kürzere Distanz eine hohe Passqualität hat. Man hat auch gegen den VfB gesehen, dass ein paar Pässe nicht so gut ankamen.“

Besonders im Defensivverhalten sieht der Coach noch Entwicklungsspielraum: „Da geht es um bestimmte Positionen, die er gegen den Ball nicht so einnimmt, wie ich mir das vorstelle. Wir haben da schon noch freiliegendes Potenzial, das wir ausschöpfen können.“

Trotz der Kritik fand Blessin abschließend auch positive Worte: „Ich glaube schon, dass er gewillt ist, da auch den nächsten Schritt zu machen. Er ist ein wichtiger und interessanter Neuzugang, aber mit Potenzial nach oben.“ Ob der Japaner bereits gegen die Werkself einen weiteren Schritt nach vorne gehen kann, zeigt sich am Samstagnachmittag.