Joel Pohjanpalo
1. Bundesliga
Vertrag um drei Jahre verlängert

Kristian Dordevic

© imago images

Stürmer Joel Pohjanpalo kann mit voller Rückendeckung des Vereins an seinem Comeback arbeiten. Bayer Leverkusen hat dem für die nächsten Monate außer Gefecht gesetzten Stürmer ein starkes Signal gesendet und den bis 2019 datierten Vertrag gleich um drei Jahre bis 2022 verlängert.

"Joel hat zuletzt viel Pech mit Verletzungen gehabt. Er hat jedoch seine Abschlussstärke und seine Jokerqualitäten stets unter Beweis gestellt. Wir sind von seinem Potenzial überzeugt. Jetzt soll er erst einmal in Ruhe gesund werden und dann wieder bei uns angreifen", wird Sportdirektor Jonas Boldt in der Pressemitteilung zitiert.

Pohjanpalo leidet an einer Durchblutungsstörung im rechten Sprungbein, einem Fußknochen, der in die Sprunggelenksgabel eingebettet ist. In den nächsten Wochen ist der Finne noch auf Unterarmgehstützen angewiesen; sobald er diese ablegen kann, geht es in die aktive Reha-Phase.

"Ich danke dem Verein für das in mich gesetzte Vertrauen. Sobald ich wieder fit bin, werde ich das durch gute Leistungen auf dem Platz zurückzahlen", verspricht Pohjanpalo.