Johannes Geis
1. Bundesliga
Dortmund pokert um Geis

Dirk Sommer

© imago images

Angeblich fordert Mainz-Manager Christian Heidel für seinen Mittelfeldspieler Johannes Geis eine Ablöse von 15 Millionen Euro: "Gott sei Dank sind wir ja in der glücklichen Lage, Johannes nicht unbedingt verkaufen zu müssen. Er hat bei uns Vertrag bis 2017", zitiert die "BILD" Heidel.

Der Spieler selbst äußert sich noch zurückhaltend zu einem Verbleib oder Wechsel. Noch sei nichts entschieden, er werde jetzt erst einmal an der U21-EM teilnehmen: "Dann schauen wir weiter."

Die geforderte Summe möchte der interessierte BVB in dieser Höhe nicht bezahlen, sieht sich nach dem Transfer von Gonzalo Castro in einer komfortablen Verhandlungssituation. Allerdings gilt der künftige Trainer Thomas Tuchel als Mentor und Förderer aus gemeinsamen Mainzer Zeiten.

Neben der Borussia sollen auch Gladbach und Schalke reges Interesse an Geis haben.