Johannes Geis
1. Bundesliga
Gespräche in der nächsten Woche

Kristian Dordevic

© imago images

Durch die Länderspielabstellungen steht Schalkes Chefcoach Domenico Tedesco gegenwärtig nur eine kleinere Gruppe von Profis zur Verfügung. Trotz der Dezimierung kam es aber auch in dieser Woche nicht zur Rückkehr von Johannes Geis in den Trainingsbetrieb der Bundesligamannschaft.

Der Mittelfeldakteur trainierte zuletzt bei der U23, wurde nun auch nicht für die Europa League gemeldet. Und nach dem Transferschluss in den großen beziehungsweise attraktiveren Ligen Ende August gab es jetzt noch mal einen Austausch mit einem Interessenten, wie Tedesco gestern laut "RevierSport" wissen ließ.

"Vor vier Tagen gab es noch Kontakte zu einem interessierten Klub. Wir wollten die Gespräche einfach abwarten", erläuterte er, warum es im Fall Geis in den zurückliegenden Tagen ruhig war. Im Anschluss an das Wochenende will der Revierklub nun mit dem 25-Jährigen (Vertrag bis 2019) besprechen, wie es weitergeht: "In der nächsten Woche setzen wir uns mit Johannes noch einmal zusammen."