John Anthony Brooks
TSG Hoffenheim
Frühere Rückkehr vom Nationalteam

Kristian Dordevic

© imago images

Für die US-amerikanischen Nationalspieler stehen in den kommenden Tagen zwei Länderspiele auf dem Plan. Am 8. September gastiert Brasilien in New Jersey und am 12. September, drei Tage vor dem nächsten Bundesligasamstag, kommt es in Nashville zum Duell mit Mexiko.

Wolfsburgs John Anthony Brooks wird sich nichtsdestotrotz verhältnismäßig normal auf das Duell mit Ex-Klub Hertha BSC (15. September) vorbereiten können, denn er ist nur für die Begegnung mit den Brasilianern eingeplant. Anschließend reist er zurück in die Autostadt. Darauf hat sich der VfL mit dem US-Verband verständigt.

Hintergrund sind die langen Zwangspausen, die der Verteidiger in der vergangenen Saison einlegen musste. Summa summarum belief sich seine Ausfallzeit auf ein halbes Jahr. Daher soll eine übermäßige Belastung jetzt noch vermieden werden.