Der FC Bayern München setzt in der neuen Saison auf die Dienste von Jonah Kusi-Asare. Wie Sky berichtet, haben die Klubverantwortlichen dem 18-jährigen Angreifer mitgeteilt, dass er fest zum Profikader zählen und als einer der Backups für Stürmer Harry Kane eingeplant werden soll. Eine Leihe kommt demnach nicht mehr infrage – entsprechende Angebote aus dem In- und Ausland sollen laut dem Bezahlsender abgelehnt werden.
Neben der sportlichen Perspektive ist auch eine Vertragsverlängerung im Gespräch: Der aktuelle Kontrakt des Schweden läuft noch bis 2026, der Rekordmeister möchte die Zusammenarbeit mit dem hochveranlagten Offensivmann jedoch frühzeitig ausdehnen. Gespräche über eine Ausweitung der Laufzeit sind dem Vernehmen nach bereits im Gange.
Kusi-Asare, der in der laufenden Vorbereitung unter Trainer Vincent Kompany mehrfach zum Einsatz kam und unter anderem im Test gegen den Grasshopper Club Zürich traf, gilt als großes Talent im Angriffszentrum. Trotz der Überlegungen, den Kader noch zu verstärken, ist der junge Stürmer fester Bestandteil der Münchner Planungen – und könnte bereits in der kommenden Spielzeit weitere Pflichtspieleinsätze im Bayern-Trikot sammeln.