Jonas Lössl
1. Bundesliga
Lössl per Leihe zu Huddersfield

M05er

© imago images

Nach der Verpflichtung der Mainzer von Ex-Nationaltorhüter René Adler zeichnete sich der Abschied von Jonas Lössl, der zur letzten Saison als neue Nummer 1 geholt wurde und noch einen Vertrag bis 2019 besitzt, bereits ab.

Nun ist ein Wechsel des Dänen offiziell: Wie der 1. FSV Mainz 05 am Freitagabend auf der Vereinsseite mitteilte, wechselt der Nationalspieler für ein Jahr auf Leihbasis zum englischen Premier-League-Aufsteiger Huddersfield Town.

Die von David Wagner trainierten Nordengländer sicherten sich zudem eine Kaufoption auf Lössl. "Ihn begleiten unsere besten Wünsche, wir werden seinen Weg dort genau verfolgen", so Sportdirektor Rouven Schröder.

"Jonas Lössl hat bei uns eine solide erste Saison gespielt und sich als vorbildlicher Sportsmann präsentiert. Aufgrund der neuen Konkurrenzsituation mit der Verpflichtung von René Adler lag für ihn aber auch für uns nahe, sich auf dem Markt zu orientieren."